Projekte 2015

Vom Kuhstall zum Ku(h)nststall



Etwas Neues hat sich der Steigerwaldklub dieses Jahr einfallen lassen. Zum diesjährigen Werkstattfest am 4. und 6. Januar wurde ein ehemaliger Kuhstall zum Ku(h)nststall umfunktioniert. Unter dem Motto "Zettmannsdorf, eine ehemalige Gemeinde im Steigerwald" fand eine Ausstellung statt. Hierzu folgten zahlreiche Einwohner von Zettmannsdorf dem Aufruf der Vorstandschaft und stellten Photos aus der alten Zeit zur Verfügung. Diese Photos aus den Familienalben wurden auf Schautafeln präsentiert und der interessierten Bevölkerung gezeigt.


Begeistert wurden diese Bilder von den Besuchern diskutiert und so Mancher schwelgte in Erinnerungen der damaligen Zeit. Ergänzt wurde diese Ausstellung durch einen Film über den Schulstreik der Bevölkerung von Oberneuses im Jahre 1963, der viel Aufmerksamkeit erweckte. Untermalt wurde diese Ausstellung von Kunstwerken kleiner und großer Künstler aus Zettmannsdorf. Ihre Bilder lösten große Bewunderung aus.



Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Gönnern und Helfern.



www.stgwklub.de