Projekte 2010

Leiberstattquelle

Dank des Einsatzes von Vorstand Wächtler wurde die Leiberstattquelle aus ihrem Dornröschenschlaf erweckt.

Möglicherweise handelt es sich hier um den Dorfbrunnen der im 17.Jahrhundert aufgegebenen Siedlung Luibrichesdorf.

Die neu entstandene Ruhemöglichkeit.

Steinmetzarbeiten

Wohl einmalig im Steigerwaldklub: der Zweigverein Zettmannsdorf leistet sich in der dortigen Mühle eine Werkstatt, die von Mitgliedern der Vorstandschaft eingerichtet und entsprechend ausgestattet wurde.

Sie ist mittlerweile zum Zentrum der Vereinsarbeit geworden. Hier bauen die Mitglieder Insektenhotels und Ruhebänke, Kinder und Jugendliche basteln für den Artenschutz. Hier findet das Ferienprogramm statt, es werden Feste gefeiert und Vorstandssitzungen abgehalten.

Hier wurden 2010 im Rahmen des Ferienprogramms Vogeltränken gebaut.

Ludwigsquelle - Tisch

Ein beliebtes Wanderziel, die Ludwigsquelle. Hier wurde die Sitzgruppe saniert. Diese läd nun zu einer beschaulichen Rast ein, bei der man den Stimmen der Natur lauschen kann.

Die neu entstandene Ruhemöglichkeit.

www.stgwklub.de